Home / Event / Emotionales essen heilen

Emotionales essen heilen

Emotionalem essen und Essanfällen adé sagen.

In vertraulichem und achtsamen Rahmen das Essverhalten beleuchten und mögliche Auswege aus zwanghaftem Essen finden:

Abgestimmt auf ihr Buch Essanfälle adé bietet meine Kollegin Olivia Wollinger mit mir ihren langjährig bewährten Workshop zum Thema emotionales Essen an!
Da sowohl Olivia Wollinger als auch ich hochsensibel sind, und dies auch meine berufliche Spezialisierung ist, werden sich auch HSP – Menschen mit Hochsensibilität, durch den geschaffenen Raum, sehr wohlfühlen 🙂

Emotionales essen abgewöhnen und Essanfälle loswerden sind große Sehnsüchte von vielen Frauen, die stark unter ihrem Verhalten leiden.

seminar iris lasta olivia wollinger

 

 

 

Ich freue mich sehr, bei dem 2-Tages-Seminar wieder die Assistenz von
Olivia Wollinger sein zu dürfen!

 

 

 


 

Emotionales Essen

In geschütztem, vertraulichen und achtsamen Rahmen kannst du Scham überwinden und üben,

  • hinter die Masken von belastenden Essanfällen zu schauenIris Lasta und Olivia Wollinger beim Seminar zwanghaftem Essen
  • emotionales Essen besser zu verstehen
  • deinen Körper und Bedürfnisse wieder zu spüren
  • gemeinsam die Herausforderung essen am Buffet erfahren
  • seelischen und körperlichen Hunger zu unterscheiden
  • Ess-Summer und Zuwinker zu identifizieren
  • liebevolle Selbstkommunikation erforschen
  • Körperübungen und angeleitete Meditationen

Dies und vor allem auch der Austausch mit betroffenen Frauen sind hilfreiche Schritte für ein suchtfreies Essverhalten.

Das Seminar ist konzipiert für Frauen mit regelmäßigen Essanfällen; Binge Eating; ständigem „grasen“ von Essen und Überessen. Daher ist es nicht geeignet für Menschen mit Anorexie. Auch ist der Workshop keine psychotherapeutisch begleitete Gruppe.


emotionales essen Seminarraum

Unsere letzten Seminare waren rasch ausgebucht, daher haben wir nun Zusatztermine organisiert! Hier nun die NEUEN TERMINE:

Sa 7. /So 8. April 2018 (leider bereits ausgebucht)

Sa 2. /So 3. Juni 2018 (leider bereits ausgebucht.
Bitte melde dich bei Interesse dennoch, wir legen eine Warteliste an, manchmal fällt auch jemand aus, dann wäre wieder ein Platz frei)

Sa 24. / So 25. November 2018
(bisher sind 4 Seminarplätze vergeben)


Das Seminar findet jeweils von 10 bis ca 17 Uhr in der Praxis von Psychotherapeutin Doris Nowak-Schuh in 1180 Wien statt.


Weitere wichtige Infos, viele Rückmeldungen von Seminarteilnehmerinnen, sowie auch die Anmeldung zum Workshop Essanfälle adé findest du unter www.aivilo.at


Ich freue mich schon sehr, auch dich begrüßen zu dürfen!


Danke sagt Iris Lasta: Praxis für psychologische Beratung, Coaching & Lebensberatung in 1140 Wien, Mauerbach, Purkersdorf.

Bildquelle © Manfred Helmer


Top